Hand

Reiki

Rei = universell, Ki = Lebenskraft

REIKI ist ein Energiesystem, das es überall auf der Welt immer schon gab und geben wird.

Es wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und weitergegeben. Wenn wir im Alltag spontan unsere Hand auf eine Körperstelle legen, weil sie schmerzt oder wir schützend unsere Hände auf ein Kind legen, sosind diese Gesten, Erinnerungen an Zeiten der Menschheit, in denen REIKI noch zum täglichen Leben gehörte.

Mit der REIKI-Energie können wir die Lebenskraft in uns aktivieren, verstärken und ins Gleichgewicht bringen. Kreative Fähigkeiten werden entdeckt und öffnen uns Türen zu unseren ureigensten Talenten. REIKI ist ein wunderbarer Helfer auf dem Weg nach Innen - zu mehr Bewußtheit, Glück und Lebensfreude. Die Methode ist einfach und sanft, wirksam und kraftvoll. Es wirkt wie Regen der auf den Boden fällt und das sprießen der bereitliegenden gesunden Saat begünstigt.

Reiki fließt durch alle Dinge
Innen und außen
Und kehrt zum Ursprung
Aller Dinge zurück 

Hand

REIKI zeigt die Zeile des Lebens auf, die integriert sind und Teile die es zu integrieren gilt. Sie ist somit eine intelligente Energie, die zielsicher dorthin geht, wo Energie fehlt oder gebraucht wird. REIKI geht an die Ursachen des Ungleichgewichtes.

Reiki ermöglicht

  • Tiefenentspannung
  • Lösung von Energieblockaden
  • Entgiftung des Körpers
  • Zuführung von Lebensenergie
  • Hebung der Schwingungsfrequenz